Dienstag, 29. Mai 2012

Erst süß...

... dann scharf! Heute ist meine erste Chili-Blüte aufgegangen!


Da ich dieses Jahr das erste Mal eine Chili-Pflanze habe, beobachte ich diese besonders genau. Die Sorte heißt "Rotes Kätzchen" und die Schoten erreichen den Schärfegrad 6, was im Mittelfeld liegt. Ich bin gespannt!

Aber auch bei den anderen Pflanzen tut sich eine Menge.
Besonders schnell sind in letzter Zeit die Kartoffeln gewachsen:


Die Nase (beziehungsweise die Blätter) vorn hat die Blaue Anneliese.

Und auch die Tomaten sind jetzt alle draußen. Jede hat einen kleinen Salat als Mitbewohner bekommen, hier ein Lollo Rosso:


Die aktuelle Schönheit der Terrasse ist leider gerade am verblühen, hier ein Bild der ersten Blüte:


Akeleien hab ich wirklich besonders gern. Ich finde, sie sehen aus wie kleine Feen in fluffigen Petticoats.

1 Kommentar: